Mangosalat mit Ofenlach

So geht´s:

  • Heize den Ofen auf 150 Grad vor
  • Gebe Olivenöl, Sojasoße, Limettensaft in eine Schüssel und vermenge die Zutaten.
  • In einer ofenfesten Form kannst du den gefrorenen Lachs platzieren und ihn dann mit der Marinade übergießen. Oben drauf verteilst du das Salz und den Pfeffer.
  • Wenn der Ofen warm ist, kann die Form für ca. 30 min in den Ofen.
  • Solange der Lachs im Ofen ist, kannst du die anderen Zutaten mundgerecht zurechtschneiden.

Zutaten für 2 Portionen:

  • Lachsfilet - 2 x 250 gr
  • Mango - 1 stk
  • Baby Leaf Salat - 1 Tüte
  • Paprika -  1 stk
  • Cherry Tomaten -  1 Packung
  • Rote Zwiebel - 1 stk
  • etwas Sesam
  • Limettensaft
  • Sojasoße
  • Olivenöl
  • Pfeffer und Salz

Das leckere Rezept lässt sich gut vorkochen und in einer Dose anrichten oder du genießt den Salat direkt.
Lachs schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern ist auch sehr reich an verschiedenen Vitaminen:
B 12 und D, Kalium, Zink, Jod und ist für Diäten ideal.

Lachs lässt sich immer gut in eine gesunde und ausgewogene Ernährung integrieren. Er ist unendlich kombinierbar und leicht zuzubereiten.
Ich hoffe dieses gesunde Rezept, wird dir genauso gut schmecken wie mir!
Guten Appetit!

ofen lachs ausgewogen lecker gesund
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